|
|
28.08.2010, 14:06
|
(Direktlink)
|
|
Multikonsolero
|
Ich glaube jetzt kommt die vierwöchige Pause, weil das steht bei OP Wiki und ist auch vorstellbar, weil jetzt beschlossen ist das sie sich in 2 Jahren wiedersehen wollen und sie ja jetzt trainieren müssen.
|
|
|
|
28.08.2010, 17:06
|
(Direktlink)
|
|
Advanced Gamer
|
@ one
schau mal was auf der letzten seite des letzten chapters ganz unten steht.
ich zitiere "one piece is now going on a four week break"
|
|
28.08.2010, 19:54
|
(Direktlink)
|
|
Multikonsolero
|
Ach so. Hab ich nicht gesehen. Die Kleinigkeiten überseh ich immer. 
|
|
|
|
29.08.2010, 01:01
|
(Direktlink)
|
|
Arcade Gamer
|
Nu ja neben den eher sehr offensichtlichen Dingen wie z.B. die 4-wöchige Pause fand ich die restlichen Einblicke die wir im vorherigen und diesem Kapitel erhalten haben sehr cool.
Zum einen die Aufspaltung des Haki in 3 Variationen - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, da ein Haki Benutzer sonst wohl doch zu "imba" werden würde. Da er nun aber nur zwei Variationen Trainieren kann und davon praktisch eine wählen muss sowie die 3te nur mit ihm "wächst" gefällt mir das recht gut.
Auch Zorro fand ich sehr gelungen - klar dem ein oder anderen Fanboy dürfte seine Art hier gar nicht gefallen haben aber Mihawks Reaktion war es finde ich durchaus wert.
sinngemäß: "Wenn ein gefährlicher Typ..., wenn ein Mann wie du seine Würde / seinen Stolz so bereitwillig aufgibt ist es immer für für jmd. anders"
Bei den anderen Straw-Hats ist es ja ähnlich. Jeder lernt etwas für die Crew für Ruffy.
Das gefällt mir persönlich sehr gut.
Da Ruffy bislang eigentlich immer der mit den Hyper Gegnern war und praktisch "im Alleingang" die Situationen gerettet hat. So scheint es mir als ob wir endlich den Zeitpunkt erreicht haben, an dem nicht nur die Leser sondern auch die Straw-Hats erkannt haben dass sie sehr viel besser werden müssen um auch weiterhin eine Chance zu haben.
Mal schaun was die Zukunft so bringt - einfach wird es gewiss nicht aber definitiv sehr, sehr cool...
|
|
|
|
Kaum warst du Kind, schon bist du alt.
Du stirbst - und man vergißt dich bald.
Da hilft kein Beten und kein Lästern:
was heute ist, ist morgen gestern. |
|
|
|
|
|
|
|
|
29.08.2010, 08:17
|
(Direktlink)
|
|
Multikonsolero
|
Also ich denke wenn sich alle wiedertreffen werden sie alle um einiges stärker und besser sein, aber Ruffy & Zorro muss das ja richtig krass sein, immerhin traniert Zorro mit Falkenauge dem besten Schwertkämpfer der Welt und Ruffy mit Rayleigh dem Vize des Piratenkönigs. 
Freu mich schon sehr auf die nächsten Chapter.
|
|
|
|
31.08.2010, 12:49
|
(Direktlink)
|
|
Special Gamer
|
So, war ne weile weg, schaue jetzt aber wieder öfter vorbei.
Na da haben wir ja den Zeitsprung der vor langen angekündigt würde.
Es war ja klar das die Strohhutbande Powerups braucht, nur einen Zeitsprung von 2 Jahren finde ich schon ziemlich lang.
Die neue Welt ist durcheinander und wir kriegen nicht mit was weiter passiert, aber wiederum wären einige Powerups durch 2 Jahre verständlicher.
Das Zorro von Falkenauge trainiert wirde, dagegen hab ich eigentlich nix.
Ich denke mal das es bei dem Kampf um den besten Schwertkämpfer nicht auf Zorro gegen Falkenauge, sondern eher gegen Shiryyu hinauslaufen wird.
Könnte mir vorstellen das dieser Falkenauge besiegt und Zorro sich am Ende rächt.
|
|
|
|
31.08.2010, 16:16
|
(Direktlink)
|
|
Multikonsolero
|
Ich glaube nicht das Shiryu Falkenauge besiegen kann und wenn ja dann würde ich das ziemlich scheiße finden, weil es einfach nicht passt wenn einer wie Falkenauge verliert und son dicker gewinnt.
|
|
|
|
31.08.2010, 16:51
|
(Direktlink)
|
|
Advanced Gamer
|
wer weiß genau welche beziehung zorro zu mihawk aufbaut?
baut er eine ähnliche auf wie ruffy zu shanks? oder bleibt das verhältnis so?
ich kann mir gut vorstellen, dass shiryuu in in einer situation besigt in der er von vornherein im nachteil ist?
oder er shiryu besitzt eine teufelsfrucht und gewinnt durch diese und nicht durch seine fähigkeit als schwertkämpfer? bester schwertkämpfer wird man ja nicht wenn man den besten schwertkämpfer mit ner pistole erschießt. versteht ihr was ich meine?
oda hat viele möglichkeiten wie er diese dreiecksbeziehung löst.
|
|
31.08.2010, 19:48
|
(Direktlink)
|
|
Arcade Gamer
|
Ich glaube eher dass es zu einem freundschaftlichem Kampf zwischen den beiden kommt.
|
|
|
|
04.09.2010, 09:00
|
(Direktlink)
|
|
Rookie
|
falkenauge ist der beste schwertkämpfer der welt und ich glaube deshalb nicht das er verlieren wird gegen shiryuu oder weiß ich falls sie mal kämpfen sollten
|
|
|
|
04.09.2010, 09:27
|
(Direktlink)
|
|
Special Gamer
|
Wer weiss was Shiryyu drauf hat, er war ewig im Impel Down als Wärter, später als Gefangener.
Seine Stärke soll ja angeblich der von Magellan gleichen, wenn nicht sogar übersteigen...
Falkenauge wird bisher als unbesiegbar gezeigt, aber warten wir es doch einfach mal ab wies weitergeht.
|
|
|
|
05.09.2010, 15:51
|
(Direktlink)
|
|
Community-Moderator
|
Ich glaube es wird recht interessant zu sehen wie sich die Charaktere alle verändert haben.
Die One Piece Welt wird sich bestimmt extrem verändert haben.
In 2 Jahren kann echt viel passieren!
|
|
|
|
06.09.2010, 17:19
|
(Direktlink)
|
|
Arcade Gamer
|
Ich hoffe nur dass ruffys witziger Charakter bzw. seine naivität nicht verloren geht.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|