|
Zitat: geschrieben von Celes |
|
|
|
|
|
ps.: dein Hexer schaut super aus |
|
|
|
|
Danke... equiptechnisch ist er leider nicht mehr so auf dem aktuellen Stand, da hat Nightwolf halt schon recht, dass es manchmal auch schade ist, wenn alles so schnell voran geht. Der Hexer war ja schon im frühen Herbst auf dem Stand wie er jetzt ist. Und damals war das schon ziemlich heftig... heute allerdings Durchschnitt, wenn überhaupt. Einzige Änderung seit Monaten ist das iLevel 251 Trinket aus dem ICC10er Luftschiffkampf (Muradins Handfernrohr), wobei das Trinket echt übel abgeht dafür, dass man es quasi nachgeschmissen bekommt. Der 10er Luftschiffkampf ist echt nicht sehr anspruchsvoll, und zu allerm Überfluss musste ich auch lediglich die Gegner aus den Portalen vom eigenen Schiff runternuken.
|
Zitat: geschrieben von Celes |
|
|
|
|
|
hast du vielleicht noch ein paar tips für die Runen/Waffenbverzauberung? |
|
|
|
|
|
Zitat: geschrieben von Alluidh |
|
|
|
|
|
Ich schließe mich den Fragen Celes an und hätte auch gerne etwas Infos zum DK. Meiner ist seit gestern aus dem Todesschlaf aktiviert und soll als Farmer / DD Erze aus Bereichen erbeuten, in denen er zusammen mit seinem Ghoul überleben kann. Ich bin also auch allem reichlich aufgeschlossen. |
|
|
|
|
Dann versuche ich mal das wichtigste auf einen Punkt zu bringen für euch zwei:
Waffen verzaubern oder Runen schmieden?
Verzauberungen auf euren Waffen werdet ihr nie brauchen, dafür seid ihr als DK Runenschmied. Ab Level 70 kommt ganz klar Fallen Crusader drauf, was eine etwas verstärkte Form der normalen Verzauberung Crusader ist und auch über level 60 wirkungsvoll bleibt. Damit hast du eine Chance dich beim Schlagen von Gegnern selbst zu heilen, aber viel wichtiger: ihr habt dabei auch eine Chance eure Stärke für 15 Sekunden um 15% zu erhöhen.
Vor Level 70 würde ich grundsätzlich Cinderglacier draufschmieden, aber das macht kaum Unterschiede aus... Lichbann und schneidendes Eis sind wohl ähnlich effektiv.
Ausrüstung verzaubern ab 80:
Ab 80, wenn ihr beginnen werdet die gesamte Ausrüstung zu verzaubern, sollten:
- Highend-AP-Verzauberungen auf Arm, Hände, Füsse.
- Eisschuppenbeinrüstung auf Hose (AP und crit)
- Arkanum der Qualen auf Kopf (ab respektvoll zu Kaufen bei den Rittern der Schwarzen Klinge, bringt AP und crit)
- Die AP-Crit Inschrift der Söhne Hodirs für Schultern, bis du bei denen ehrfürchtig bist, kannst aber auch ruhig die AP-Resilience Inschrift von Tausendwinter nehmen, kostet nur 30 Splitter eines Steinbewahrers
- +10 auf alle Werte für Brust, allerdings kann +8 für den Anfang viel billiger sein.
Edelsteine sockeln:
Beim Sockeln solltet ihr der Devise Strength > all folgen. Sockelboni bis und mit 4 Str oder 6 Crit sind zu ignorieren, ab diesen Werten kannst du dir für gelbe Sockel überlegen nen orangen Stein mit Str+Crit reinzumachen.
Epische Helme weisen sowieso immer einen Meta-Slot auf. Da sollte grundsätzlich der Stein mit 21 Beweglichkeit und +3% Schadensbonus auf kritische Treffer rein. Damit der Stein immer aktiviert bleibt, verlangt er einen Stein von jeder Farbe in eurer Ausrüstung. Unangenehme Überraschungen umgeht ihr gekonnt indem ihr eine Alptraumträne (+10 auf alle Werte) in den übrigen Nicht-Meta-Slot des Helms setzt. Diese ist prismatisch, und gilt somit schon alleine als ein Edelstein jeder Farbe. Somit bleibt der Meta-Stein immer aktiviert, auch wenn ihr in der ganzen Ausrüstung nur rote +20 Strength Gems platziert.
Nebenbemerkung: Hit-Cap und Expertise-Cap
Natürlich gehe ich jetzt beim Sockeln und Verzaubern einfach davon aus, dass ihr das Hitcap sowieso recht bald mal erreichen werdet mit der normalen Ausrüstung. Für euch wären das 8%, was auf level 80 etwa 264 rating entspricht wenn ich mich richtig erinnere.
Auch das Waffenkunde-Cap ist nicht zu verachten, allerdings nicht so extrem wichtig wie bei Furor-Kriegern zum Wutaufbau. Der Wert würde hier bei 26 liegen, aber ich weiss gerade nicht wieviel Rating das entspricht.
Zur Erklärung:
Hitrating bewirkt, dass du nicht mehr verfehlst. Waffenkunde bewirkt, dass der Gegner nicht mehr pariert oder ausweicht. Da du als intelligenter Nahkämpfer aber hinter getankten Mobs stehst, können diese nicht parieren und es wirkt sich hauptsächlich darauf aus, dass sie nicht mehr ausweichen.
Talente:
Alle drei Bäume haben ein Potenzial für DDs, allerdings würde ich sagen, dass Frost-DD Todesritter doch eher selten sind. Genaue Specs zu erläutern würde wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen.
Auf Level 80 seid ihr deshalb recht frei. Beachtet aber, dass man als DD in der Blutpräsenz kämpft, auch wenn man Unholy oder Frost-DD ist.
Zum leveln tendiere ich ganz klar auf Blut. mit dem Selfheal, den ihr damit habt, habe ich noch jede 2-er und 3-er Gruppenquest hingekriegt, und das ist einfach ein unbezahlbarer Vorteil. Ganz zu schweigen davon, dass ihr nie downtimes zum essen haben werdet und auch ganz einfach brainafk in irgendwelche grösseren Mobgruppen reinlaufen könnt, ohne gross was zu vermasseln

.