Checkpoint  

Zurück   Checkpoint > Die Welt der Spiele > PC Games

[Antwort]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 20:04    (Direktlink)  #61
Mithrandir
Special Gamer

Benutzerbild von Mithrandir

Zitat: geschrieben von Celes
Beitrag anzeigen
ps.: dein Hexer schaut super aus
Danke... equiptechnisch ist er leider nicht mehr so auf dem aktuellen Stand, da hat Nightwolf halt schon recht, dass es manchmal auch schade ist, wenn alles so schnell voran geht. Der Hexer war ja schon im frühen Herbst auf dem Stand wie er jetzt ist. Und damals war das schon ziemlich heftig... heute allerdings Durchschnitt, wenn überhaupt. Einzige Änderung seit Monaten ist das iLevel 251 Trinket aus dem ICC10er Luftschiffkampf (Muradins Handfernrohr), wobei das Trinket echt übel abgeht dafür, dass man es quasi nachgeschmissen bekommt. Der 10er Luftschiffkampf ist echt nicht sehr anspruchsvoll, und zu allerm Überfluss musste ich auch lediglich die Gegner aus den Portalen vom eigenen Schiff runternuken.

Beitrag anzeigen
hast du vielleicht noch ein paar tips für die Runen/Waffenbverzauberung?
Zitat: geschrieben von Alluidh
Beitrag anzeigen
Ich schließe mich den Fragen Celes an und hätte auch gerne etwas Infos zum DK. Meiner ist seit gestern aus dem Todesschlaf aktiviert und soll als Farmer / DD Erze aus Bereichen erbeuten, in denen er zusammen mit seinem Ghoul überleben kann. Ich bin also auch allem reichlich aufgeschlossen.
Dann versuche ich mal das wichtigste auf einen Punkt zu bringen für euch zwei:

Waffen verzaubern oder Runen schmieden?

Verzauberungen auf euren Waffen werdet ihr nie brauchen, dafür seid ihr als DK Runenschmied. Ab Level 70 kommt ganz klar Fallen Crusader drauf, was eine etwas verstärkte Form der normalen Verzauberung Crusader ist und auch über level 60 wirkungsvoll bleibt. Damit hast du eine Chance dich beim Schlagen von Gegnern selbst zu heilen, aber viel wichtiger: ihr habt dabei auch eine Chance eure Stärke für 15 Sekunden um 15% zu erhöhen.

Vor Level 70 würde ich grundsätzlich Cinderglacier draufschmieden, aber das macht kaum Unterschiede aus... Lichbann und schneidendes Eis sind wohl ähnlich effektiv.

Ausrüstung verzaubern ab 80:

Ab 80, wenn ihr beginnen werdet die gesamte Ausrüstung zu verzaubern, sollten:

- Highend-AP-Verzauberungen auf Arm, Hände, Füsse.
- Eisschuppenbeinrüstung auf Hose (AP und crit)
- Arkanum der Qualen auf Kopf (ab respektvoll zu Kaufen bei den Rittern der Schwarzen Klinge, bringt AP und crit)
- Die AP-Crit Inschrift der Söhne Hodirs für Schultern, bis du bei denen ehrfürchtig bist, kannst aber auch ruhig die AP-Resilience Inschrift von Tausendwinter nehmen, kostet nur 30 Splitter eines Steinbewahrers
- +10 auf alle Werte für Brust, allerdings kann +8 für den Anfang viel billiger sein.

Edelsteine sockeln:

Beim Sockeln solltet ihr der Devise Strength > all folgen. Sockelboni bis und mit 4 Str oder 6 Crit sind zu ignorieren, ab diesen Werten kannst du dir für gelbe Sockel überlegen nen orangen Stein mit Str+Crit reinzumachen.

Epische Helme weisen sowieso immer einen Meta-Slot auf. Da sollte grundsätzlich der Stein mit 21 Beweglichkeit und +3% Schadensbonus auf kritische Treffer rein. Damit der Stein immer aktiviert bleibt, verlangt er einen Stein von jeder Farbe in eurer Ausrüstung. Unangenehme Überraschungen umgeht ihr gekonnt indem ihr eine Alptraumträne (+10 auf alle Werte) in den übrigen Nicht-Meta-Slot des Helms setzt. Diese ist prismatisch, und gilt somit schon alleine als ein Edelstein jeder Farbe. Somit bleibt der Meta-Stein immer aktiviert, auch wenn ihr in der ganzen Ausrüstung nur rote +20 Strength Gems platziert.

Nebenbemerkung: Hit-Cap und Expertise-Cap

Natürlich gehe ich jetzt beim Sockeln und Verzaubern einfach davon aus, dass ihr das Hitcap sowieso recht bald mal erreichen werdet mit der normalen Ausrüstung. Für euch wären das 8%, was auf level 80 etwa 264 rating entspricht wenn ich mich richtig erinnere.

Auch das Waffenkunde-Cap ist nicht zu verachten, allerdings nicht so extrem wichtig wie bei Furor-Kriegern zum Wutaufbau. Der Wert würde hier bei 26 liegen, aber ich weiss gerade nicht wieviel Rating das entspricht.

Zur Erklärung:
Hitrating bewirkt, dass du nicht mehr verfehlst. Waffenkunde bewirkt, dass der Gegner nicht mehr pariert oder ausweicht. Da du als intelligenter Nahkämpfer aber hinter getankten Mobs stehst, können diese nicht parieren und es wirkt sich hauptsächlich darauf aus, dass sie nicht mehr ausweichen.

Talente:

Alle drei Bäume haben ein Potenzial für DDs, allerdings würde ich sagen, dass Frost-DD Todesritter doch eher selten sind. Genaue Specs zu erläutern würde wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen.

Auf Level 80 seid ihr deshalb recht frei. Beachtet aber, dass man als DD in der Blutpräsenz kämpft, auch wenn man Unholy oder Frost-DD ist.

Zum leveln tendiere ich ganz klar auf Blut. mit dem Selfheal, den ihr damit habt, habe ich noch jede 2-er und 3-er Gruppenquest hingekriegt, und das ist einfach ein unbezahlbarer Vorteil. Ganz zu schweigen davon, dass ihr nie downtimes zum essen haben werdet und auch ganz einfach brainafk in irgendwelche grösseren Mobgruppen reinlaufen könnt, ohne gross was zu vermasseln .

[Mitglied ist Offline]
Alt 02.02.2010, 20:14    (Direktlink)  #62
Batze
Gesperrt

Benutzerbild von Batze

Also:
Als Waffenverzauberung bei DK DD immer Rune des Kreuzfahrers. Nix anderes.
Ich weiß allerdings nicht mehr ab welchem Level die verfügbar ist.

Spielst du Frost mit 2 Einhandwaffen, dann 1 mal Rune des Kreuzfahrers auf die Mainwaffe und Rune des schneidenden Eises auf die Offhand. Solltest du mal Frost spielen, dann nimm immer 2 langsame Einhandwaffen.

Zu Deiner aktuellen Blutskillung:

1. Runenheilung. Unnütz als DD. Nur als Tank richtig zu gebrauchen. Mit Todesstoss hast du auch so schon gute selbstheilung.
2. Vendetta. Weg damit, mehr sag ich lieber nicht. Ist ein Ziel Tod kannste schnell mal was trinken.
3. Mal des Blutes. Auch so eine Sache. Höstens als Tank zu gebrauchen. Und selbst da nicht so richtig, da man sich als Tank eigendlich auch nicht treffen lassen sollte.
4. Verbesserte Blutpräsenz. kann man sich überlegen. Aber auch nur wenn man hauptsächlich Inis und Schlachtzüge geht. Als Tank allerdings ein Muss.
5. Zauberabwehr. Rate mal wie oft du von wirklich richtig heftigen Zaubern getroffen wirst. Richtig, also weg damit.
6. Tanzende Runenwaffe. Kann man machen, muss man aber nicht. Bring eh höstens was bei Mobs die länger stehen. Also bei Bossen. kann man aber stehen lassen wenn man will. Und wenn muss natürlich auch die passende Glyphe mitgenommen werden.

Jetzt mal zu den Punkten die du vergessen hast.

Stärke der Monstrosität. Lies dir mal den Skill durch. Absoluter Pflichtskill, ohne geht es gar nicht.

Bösartigkeit. Der totale Schadensboost. Das bischen Leben das du verlierst ist nebensache.

Das erstmal auf die schnelle. Bei Zeiten mach ich dir mal eine Endskillung wo du drann drauf zuarbeiten kannst.

Batze

[Mitglied ist Offline]
Alt 02.02.2010, 20:43    (Direktlink)  #63
Mithrandir
Special Gamer

Sorry Batze, aber bei den meisten Argumenten zur Skillung muss ich dir dann doch widersprechen ^^ ein Level-Spec hat mal gar nix mit einem PvE-dmg-Spec zu tun. Ohne Runenheilung und Mal des Blutes bspw. wird es ein ganzes Stück härter Gruppenquests solo zu bestreiten. Deshalb nehme ich zum leveln grundsätzlich solche Fähigkeiten immer mit, ich habe sogar mit verbesserter Runenheilung gelevelt, gegen Elite-Mobs unbezahlbar. Bösartigkeit wiederum hilft dabei kaum, da die HP-Einbusse beim solo spielen überhaupt nicht zu vernachlässigen ist, anders als in Gruppen wo das so oder so weggeheilt wird.

Wo ich dir Recht gebe:
-Vendetta muss weg
-Zauberabwehr muss weg
-Stärke der Monstrosität muss unbedingt(!!) geskillt werden

P.S.
Hereinbrechende Verdammnis wird oft überschätzt imo.

[Mitglied ist Offline]
Alt 03.02.2010, 05:17    (Direktlink)  #64
Celes
Community-Moderator

Benutzerbild von Celes

Blog-Einträge: 6
Zum Verständnis:
diese Blut-Skillung orientiert sich an den buffed.de Talentplaner/Skilltipps
der fürs reine PvE leveln geeingnet sein soll.
beim spielen hab ich zur Zeit kaum Heilbedarf und mache gut und schnell Schaden.

ich werd mir sicher später auch noch überlegen müssen wo ich mit meinen DK
eigentlich hin will schaue mir Eure hilfreichen Tipps in Ruhe an und
mache das beste draus.
Um auch Allus Frage weiter zu beantworten - habe ich noch nie Tank gespielt u.
es liegt mir auch nicht.
Aber die Rolle der DK ist ja hauptsächlich Tank (und DD), oder?
dafür bin ich aber auch in einer Gilde die keine "Leistungen" in jeglicher Hinsicht
fordert und für Gelegenheits/Fungamer , wie mich am besten ist.
Ihr geht sicher nicht danach , ob die angelegte Rüstung oder die Figur gerade
hübsch aussieht ; womit ich dazu komme:

Zitat: geschrieben von Mithrandir
Beitrag anzeigen
Danke... equiptechnisch ist er leider nicht mehr so auf dem aktuellen Stand, da hat Nightwolf halt schon recht, dass es manchmal auch schade ist, wenn alles so schnell voran geht. Der Hexer war ja schon im frühen Herbst auf dem Stand wie er jetzt ist. Und damals war das schon ziemlich heftig... heute allerdings Durchschnitt, wenn überhaupt. Einzige Änderung seit Monaten ist das iLevel 251 Trinket aus dem ICC10er Luftschiffkampf (Muradins Handfernrohr), wobei das Trinket echt übel abgeht dafür, dass man es quasi nachgeschmissen bekommt. Der 10er Luftschiffkampf ist echt nicht sehr anspruchsvoll, und zu allerm Überfluss musste ich auch lediglich die Gegner aus den Portalen vom eigenen Schiff runternuken.
nochmal auf deutsch bitte!?
war keine Wertung meinerseits ich war seit dem Sommer auch nicht mehr dabei.
Abgesehen davon das ich mich damit gar nicht beschäftige.

Geändert von Celes (03.02.2010 um 05:57 Uhr)

[Mitglied ist Offline]
Alt 03.02.2010, 06:16    (Direktlink)  #65
Batze
Gesperrt

Benutzerbild von Batze

Natürlich hast du nicht ganz unrecht Mithrandir.
Aber.
Selbst 2er Gruppenquests macht der DK auch ohne diese kleinen Lebendshilfen spielend alleine.
Und bei 3-5er Gruppenquests hilft dir auch das nicht weiter. Da muss eine Gruppe her.
Und ist eine Gruppe da brauchst du diese Lebendshilfen nicht mehr.
Außerdem sehe ich es so das wenn man schnell, schneller vorrankommen will der regelmäßige Besuch von Inis Pflicht ist. Nur da bekommt man schnell gemug seine EP, Erfahrung im Teamplay und nötiges Equipe.
Wer natürlich nur Fun und Solo spielt, ok der kann diese ganzen Nothilfen mitskillen.

@Celes
Der DK kann beides DD und Tank. Und nix anderes.
Leider ist es so das du als DD, wenn du später Raids machen möchtest als DK DD es sehr schwer hast in Raids zu kommen. Außer du bist schon sehr gut Equipt. Ist nun mal so das DKs nicht gerade die beliebtesten DDs sind. Obwohl, bei gleichem Equipestand niemand so schnell an den Schaden eines gut spielenden DKs herrankommt.

Als Tank hat man es da sehr viel leichter in einen Raid zu kommen. Allerdings dauert es lange bis man entsprechende Ausrüstung hat um in Raids erfolgreich seinen Tank zu stehen.

[Mitglied ist Offline]
Alt 03.02.2010, 06:30    (Direktlink)  #66
Celes
Community-Moderator

Benutzerbild von Celes

Blog-Einträge: 6
hah dann mache ich doch einen Totenbeschwörer aus Ihm , wie bei meiner letzten
UH Skillung das erinnert mich so an meinen Lieblingschara aus D2 mit Ghuls und Knochenschild. leider kann ja nur einen Ghul beschwören.
Warum das nun "Armee" der Toten heisst.

[Mitglied ist Offline]
Alt 03.02.2010, 06:45    (Direktlink)  #67
Mithrandir
Special Gamer

Guten Morgen... hrmm jetzt muss ich so früh wieder argumentieren...

Die einzigen Quests, die ich nicht solo gemacht habe, waren wirklich die 5er... also z.B. die Arenaquests.

Und es rettet einem häufig den Hals, wenn man in Gebieten levelt, wo orange-rote Mobs rumlungern. Ich mag keine grünen und gelben Mobs beim leveln die skalieren mir zu schlecht mit dem 20% XP-Bonus durch Erbstücke. Glaub mir, ich hab das jetzt 6 mal bis 80 gemacht (und mit den restlichen Klassen bis: 71, 49, 35, 29). Da ist erstens der Aggro-Radius grösser und zweitens critten die Gegner dich doch recht häufig. Überleg dir doch Mal, ob irgendein Talent mit bspw. 5% dmg increase overall (beim raiden am Bossmob natürlich absolut imba) da so viel ausmacht... wetten du haust die Gegner sowieso fast jedes Mal 2000dmg über Tod. Da überlebst du lieber 5 orange Mobs auf einmal und sparst dir damit den Laufweg mit dem Geist, die Zeit und den Frust. Ausserdem ist es nicht so extrem langweilig mit dem einzel- und zweier-Gepulle und wie gesagt... Gruppen-Quests die du damit nicht packst sind die ganz grossen Ausnahmen.

Ausserdem ist leveln durch Instanzen immer nur dann angebracht wenn du rested bist... auch das kannst du mir getrost glauben. Ansonsten dauert das gut und gerne 10-20 Instanzen pro Level zwischen 70 und 80, ohne Quests (die nach dem ersten Mal ja durch sind) und eben rested-Bonus. Zudem wirst du immer in den gleichen ~2-3 Dungeons landen, die deinem Level entsprechen... und das nenne ich nicht gerade interessant. Während dem leveln in Instanzen gilt sowieso vor allem die Devise Skill weil wirklich jeder fast gleich viel dmg machen kann und die Equip-Unterschiede sowie Talent-Unterschiede kaum bemerkbar sind.

Zudem hat sowieso jeder ab 40 Zugriff auf eine duale Spezialisierung, was würde also gegen eine PvE und eine Solo-Quest Skillung sprechen, die man dann auf 80 ersetzt?

/edit
leider kann ja nur einen Ghul beschwören.
Warum das nun "Armee" der Toten heisst.
O.o du weisst schon, dass Armee der Toten für dich nicht verfügbar ist? Das kommt auf Level 80, guggst du hier:
http://thottbot.com/s42650

/edit 2
nochmal auf deutsch bitte!?
war keine Wertung meinerseits ich war seit dem Sommer auch nicht mehr dabei.
Abgesehen davon das ich mich damit gar nicht beschäftige.
Sollte nur folgendes heissen:
-Ich finde es manchmal auch schade, dass die equipspirale so schnell voranschreitet, auch wenn ich meistens gegen NW argumentiere, der ja bekanntlich gerne mal darüber meckert.
-Mein Hexer war im frühen Herbst für die damaligen Verhältnisse einigermassen imba, ist er heute aber nicht mehr aus den genannten Gründen mit der voranschreitenden Equipspirale und weil ich ihn selten gespielt habe, da ich ja noch 5 andere 80er habe.
-Allerdings habe ich gerade kürzlich ein sehr gutes Trinket (nämlich Muradins Handfernrohr) erhalten, aus einem meiner Meinung nach viel zu einfachen Boss-Encounter, in dem ich auch noch den einfachsten Job der Gruppe zugeteilt bekam.

Geändert von Mithrandir (03.02.2010 um 06:57 Uhr)

[Mitglied ist Offline]
[Antwort]

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht