Buch Must Reads!! - Euer Buchtipp

Dieses Thema im Forum "Literarisches" wurde erstellt von Alluidh, 20 September 2012.

  1. Alluidh

    Alluidh Leitung Mitarbeiter

    Im alten System hatte Phoenix dieses Thema ins Leben gerufen, welches ich gerne weiterführen möchte - Was lest ihr gerade und warum würdet ihr dieses Buch auch anderen Personen empfehlen? Oder ist es derart schlecht, dass man lieber die Finger von diesem Buch lassen sollte?

    Immer heraus mit dem Meinungen ...
     
  2. WIK

    WIK New Member

    Ich lese nicht, ich höre zurzeit die Tribute von Panem, das 1. Buch. Genial spannend und packend. :happy:
     
  3. Goddi

    Goddi Leitung Mitarbeiter

    Momentan habe ich mal wieder H.P. Lovecraft auf dem Schirm. Meine Liebe zu Lovecraft und die Welt der Alten begann mit Hohlbeins "Der Hexer" Zyklus und ging weiter mit der Romanfigur Robert Craven in zusätzlichen Büchern. Irgendwann bekam ich eine H.P. Lovecraft Hörbuch-Sammlung geschenkt. Nur konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts mit Hörbüchern anfangen. Also lagen sie erst einmal eine Weile im Schrank. Doch ständig schlich ich drum herum und packte sie mir schließlich doch mal auf die Ohren. Die waren so gut und spannend, dass ich mir den Rest von H.P. Lovecraft besorgte. Mittlerweile besitze ich fast alles von H.P., inkl. Arkham Horror Brettspiel und Cthulhu Rollenspiel Serie. Wer Interesse an guten gepflegten Horrorromanen hat, kann sich jetzt die gesammelten Werke der "Chronik des Cthulhu Mythos" Band 1 und 2; H.P. Lovecraft zu Gemüte führen. Wer Edgar Allan Poe mag, wird Lovecraft genauso lieben. Seine Welt der Großen Alten ist so stimmig aufgebaut, dass man meinen könnte, es gäbe sie wirklich. Die Vorstellungskraft des Horror eines H.P. Lovecraft ist wohl seines morbiden Gehirns zu schulden. Nicht wenige behaupten, das Lovecraft dem Wahnsinn näher als der Realität war. :D Aber das würde seine Genialität erklären. Denn Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich nah beieinander.
     
  4. BlackWiddow

    BlackWiddow New Member

    Tja, bin derzeit auf Philosophie-Trip, ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat:
    Sam Harris The moral landscape ISBN 978-1-4516-1278-3 gibts auch als ebook.
     
  5. WIK

    WIK New Member

    Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? ISBN-13: 978-3499626203 Ein geniales Taschenbuch von Dr. Eckart von Hirschhausen. 370 Seiten, die Informieren und sehr amüsant zu lesen sind. Ich war ziemlich angetan.
     
  6. katharinagruen2485

    katharinagruen2485 New Member

    "Great Expectations" von Charles Dickens. Ein klassiker! :wink:
     
  7. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Derzeit lese ich mehr oder minder die folgenden Bücher parallel:


    - Star Wars Episode I ( ISBN 978-3-442-37630-8 ) Lag schon ein gutes Jahr herum (es sind Ep. I-III in einem Buch) und wollte gelesen werden, ich habe mich erbarmt, nicht sonderlich gut geschrieben. Aber besser als der Film. Man sollte aber schon hardcore Fan sein um so etwas zu lesen.


    - Star Wars Knight Errant ( ISBN 978-3-442-26877-1 ) Nich überragend, schon gar nicht die Schreibe, jedoch unterhaltsam. Kann man schon machen...


    - Die Saga Vom Dunkelelf - Im Reich der Spinne ( ISBN 3-442-24564-8 ) Eigentlich viel gelobt und so, aber irgendwie mühe ich mich durch dieses Büchlein, vielleicht habe ich nur keine lust mehr auf D&D...


    - Wachen! Wachen! ( ISBN-13: 978-3492285070 ) Mein erstes Bcuh von Terry Pratchett, ich bin begeistert. Habe kein Problem mit der deutschen Übersetzung (Habe da viel negatives gelesen, schienen wohl Fans gewesen zu sein die Orginal-Only lesen.), sehr lustig bisher, mit vielen Anspielungen, ein gutes Buch!
     

Diese Seite empfehlen